Wir besuchen Rügen,

NP Jasmund 03 TZR Christian ThieleNP Jasmund 03 TZR Christian Thiele

zum Wandern und Kennenlernen.

Die Ostseeinsel Rügen mit ihrem Nationalpark Jasmund und dem Biosphärenreservat Süd-Ost Rügen, ihren landschaftlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten ist wie geschaffen für eine Wanderwochenreise, die wir vom 18. bis zum 25. Mai 2019 dort hin unternehmen wollen.

Neben abwechslungsreichen Wanderungen haben wir die Gelegenheit, bekannte und weniger bekannte Ecken der Insel mit ihrer Vielfalt und dem Facettenreichtum der über tausendjährigen Geschichte kennen zu lernen.

Den jeweiligen persönlichen Neigungen entsprechend sind aber auch in freier Gestaltung z.B. Strandspaziergänge, Stadtbummel usw. möglich. Grundsätzlich kann sich jeder Teilnehmer zu jedem Anlaß aussuchen, ob und welcher Gruppe er sich anschließen möchte.

Mobilität: Diese Wanderwoche unternehmen wir in Kooperation mit dem Reiseunternehmen Dressel-Reisen GmbH & Co.KG aus Langerwehe, dessen hervorragenden Service wir bereits auf mehreren Reisen kennen und schätzen gelernt haben. Neben den Fahrten zur Insel und zurück (auf der Hinreise mit kostenlosen Sektfrühstück) werden uns Christine und Uwe zu 2 Tagesfahrten ( 1 Inselrundfahrt und 1 Fahrt entlang der Festlandküste mit Führer) sowie bei den Wanderungen zu den Ausgangs- oder ab den Endpunkten vom bzw. zum Hotel mitnehmen.

Unterkunft Verpflegung:

Das ***Hotel "Rügenhotel" in Sassnitz wird unsere Bleibe für die Wanderwoche sein. Es verfügt u.a. über ein Schwimmbad und eine Dachterassse im 9. Stockwerk.

Dort, mit der phantastischen Aussicht auf Ostsee und Stadt schmeckt das tägliche Frühstück noch mal so gut.

Wir bewohnen Doppel- oder Einzelzimmer verschiedener Lagen. Das Frühstück genießen wir als Buffet, das Abendessen als Drei-Gang-Menue.

Wandern:

An vier Tagen der Woche wollen wir Rügen zu Fuß erkunden. Dabei stehen Ausflüge in den Nationalpark Jasmund mit dem Königsstuhlcenter und im Biosphärenreservat Süd-Ost Rügen und auch eine Fahrt mit dem Rasenden Roland

Rasender Roland Raps TZR Christian ThieleRasender Roland Raps TZR Christian Thiele

sowie ein Bootsausflug entlang der Kreideküste an. Wir erleben neben knorrigen Wäldern, Feldern, weites, flaches Land, das bis ans Wasser reicht ebenso wie die bezaubernde Ostseearchitektur auf dem Land und in den Städten.

Hochuferweg 02 TZR Christian ThieleHochuferweg 02 TZR Christian Thiele

Wandern Mönchgut outdoor visionsWandern Mönchgut outdoor visions

Die Wanderungen sind mit leicht bis moderat einzustufen. Es sind i.V. wenige Höhenmeter zu überwinden. Die Wege verlaufen über Wald-, Wiesen-, Schotter- und Sandboden, seltener über Asphalt oder Bürgersteig.

Hochuferweg 03 TZR Christian ThieleHochuferweg 03 TZR Christian Thiele

Die Ausarbeitung der Wanderouten, die auch auf unterschiedliche Leistungsanforderungen abgestimmt werden, erfolgt zur Zeit. Den angemeldeten Teilnehmern wird das betreffende Programmheft rechtzeitig ausgehändigt.

Kosten:

Der Reisepreis beträgt p.P. im DZ 657 €, EZ-Zuschlag 70 €.

Er ist in 2 Raten zahlbar, die erste in Höhe von 350 € zum 15. Januar 2019, der Rest zum 18.April 2019.

Nebenkosten wie etwa Bahnfahrt, Schiffsausflug, Eintrittsgelder, Kurtaxe etc. sind separat vor Ort zu zahlen.

Auskunft,Anmeldung:

Für Auskünfte zu dieser Reise sowie auch für die Anmeldung dazu steht das Orgateam, Mia Kühl unter Tel. 02465 300971 und Helmut Muhr unter Tel. 02423 2946 zur Verfügung.

Falls gewünscht, bemühen wir uns um den Abschluß einer kostengünstigen Gruppen- Reiserücktrittversicherung.

Zu dieser Reise begrüßen wir auch gerne Teilnehmer, die nicht Mitglieder des Eifelvereins sind, sich jedoch auch für die Insel im Rahmen der vorstehenden Schilderung begeistern können.

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Zeit.