Die für das Jahr 2020 angedachte Wanderwoche soll vom 03.06.2020 bis 10.06.020 stattfinden.

Der Standort für die Aktivitäten soll Endingen im Kaiserstuhl sein. Der Ort liegt zentral im Rheintal mit kurzen Entfernungen zum Elsass und zu den Vogesen sowie auch zum Schwarzwald. Einzelheiten zu Wander-, Kultur- und Freizeitaktionen werden derzeit noch ausgearbeitet.

Anmelden bei Mia Kühl, Tel.02465 300971 oder Helmut Muhr, Tel.02423 2946

Bei manchen Terminen sind aus organisatorischen Gründen im Voraus Anmeldungen erforderlich. Diese sind zumindest telefonisch bei den genannten Kontaktpersonen vorzunehmen. Bei notwendiger Kostenbeteiligung ist auch die Übergabe des Betrages mit ihnen abzustimmen.

Folgende Veranstaltungen (s. Wanderprogramm, Termine/Liste) bedürfen frühzeitig einer Anmeldung:

26.01.2020 Glühweinwanderung ab und an Holzhaus im Autoteile-Reinartz-Sportpark in Langerwehe Anmeldung bei Mia Kühl Tel..02465 300971 oder Karin Bündgens Tel.. 02403 7583592

25.02.2020 Fischessen nach der Veilchendienstagswanderung Anmeldung mit Menueauswahl bis spätestens 18.02.2020 bei Karin Bündgens, Tel.: 02403 7583592

07.04.2020 Führung im Kölner Dom. Dazu wird die Personenanzahl wegen Reservierungen und Gruppenfahrscheinen benötigt. Bitte bei Mia Kühl, Tel.: 02465 300971 so früh wie möglich anmelden.

18.04.2020 Frühlingsfest im Autoteile-Reinartz-Sportpark, Anmeldung bei Karin Bündgens Tel.. 02403 7583592.

01.05.2020 Frühwanderung in den Mai. Für das geplante Frühstück (Wanderer und Nichtwanderer) im Birkenhof ist bis zum 18.04.2020 die Anmeldung und der Kostenbeitrag bei Karin Bündgens, Tel.: 02403 7583592 vorzunehmen

16.05.2020 Köln, Frühjahrstagung, Rahmenprogramm. Anmeldung mit Zahlung der Kostenbeteiligung bis zum 14.04.2020 bei Franz-Josef Frings, Tel 02423 4642.

03.06.2020-10.06.2020 Wanderwoche Breisgau

An dieser Stelle werden künftig kurzfristige Änderungen z.B. des Wander- und Veranstaltungsplans, zusätzliche oder wegfallende Veranstaltungen angezeigt.

Terminänderungen, Streckenänderungen

Zusätzlicher Wandertreff am Freitag,den 03.01.2020 um 19:00 Uhr in der Bahnhofsgaststätte. Siehe dazu "Wanderprogramm, Termine(Liste)".

Der Start zur Veilchendienstagwanderung (25.02.2020) erfolgt, abweichend von der Angabe im Wander- und Veranstaltungsplan, um 13.30 Uhr vom Exmouthplatz. Siehe dazu "Wanderprogramm, Termine(Liste)".

Zusätzliche bzw verlegte Wanderungen

Bisher freie Termine im gedruckten Wanderplan, hier im Bereich "Wanderprogramm, Termine(Liste)" verzeichnet, sind jeweils Sonntags. Sie können noch belegt werden. Vorschläge von Wanderfreunden dazu möglichst umgehend an Manfred Scharnetzki, Tel.: 02423 6284.

Das Vorstandsteam bittet alle Mitglieder, vorsorglich die frühen Abendstunden des 28.02.2020 für eine evtl. erforderlich werdende, außerordentliche Hauptversammlung frei zu halten. Weitere Informationen erfolgen rechtzeitig im Aushang, dem Gemeindeblättchen und an dieser Stelle.

Im Wanderjahr 2018 erreichten 23 Mitglieder unserer Ortsgruppe das >Deutsche Wanderabzeichen< in den verschiedensten Abstufungen von Bronze über Silber zu Gold mit bis zu 4 Wiederholungsgraden bei Gold. Unsere Mitglieder werden dafür belohnt, dass Sie die Anforderungen für diese Auszeichnungen erfüllt haben.

Bedingung für das >Deutsche Wanderabzeichen< sind 200 km in mindestens 10 Wanderungen pro Kalenderjahr. Das >Deutsche Wanderabzeichen< ist gleich zu setzen mit dem >Deutschen Sportabzeichen<. Viele Krankenkassen belohnen die ausdauernden Aktivitäten der Wanderer mit Bonuspunkten, die in Sach- oder Geldpreise umgewandelt werden können.

Am 08.12.2018, im Rahmen der Jahresabschlußfeier der Ortsgruppe, wurden die 23 erfolgreichen Wanderer/innen durch Überreichung von Urkunden und Anstecker geehrt.

Weitere 4 Wanderkameraden/innen erhielten Wanderurkunden des Ortsvereins Langerwehe für in 2018 erreichte 100ste, 250ste, 500ste und 1.500ste Wanderung.